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Freitag, 04.09.2024 ist unser Geschäft geschlossen

1.) Allgemeines:

Alle in diesem Portal zum Kauf angebotenen Artikel werden von der Firma Viktoria Rohrer e.U. 
Diese AGBs beziehen sich somit auf alle Verträge (samt Fernabsatz), welche mit der Firma Vktoria Rohrer e.U. (Perlensucht genannt) abgeschlossen werden. Im Falle von Fernabsatz bestätigt der/die BestellerIn mit dem Abschicken der Bestellung diese AGBs gelesen und akzeptiert zu haben. Eigene Bedingungen der/des Bestellerin/Bestellers haben keine Gültigkeit, solange diese nicht in schriftlicher Form von der Perlensucht bestätigt wurden. 
Die nachfolgenden §§ gelten zusätzlich zu den in Österreich gültigen Gesetzen. 
 
Sollte ein § dieser AGBs sich als unwirksam erweisen oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen §§ nicht. Die Unwirksamkeit eines Punktes ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, welche dem Ziel des unwirksamen Punktes am Nächsten kommt. 
 
Firmenanschrift (auch für Rücksendungen):
 
Viktoria Rohrer e.U.
Margaretenplatz 3/1
1050 Wien
Österreich
 
2.) Erfüllungsort und Gerichtsstand:
Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle zwischen den Vertragsparteien vereinbarten Lieferungen und Leistungen ist der Sitz von der Perlensuch und regelt sich ausschließlich nach dem geltenden Recht der Republik Österreich. Gerichtstand: Amtsgericht Wien
§3.) Preise / Kaufvertrag / Bezahlung:
Alle Preise verstehen sich, solange nicht anders angegeben, inkl. 20% österreichischer Mehrwertsteuer und sind in Euro angegeben. Bei Lieferungen an Firmen im EU-Ausland mit gültiger UID Nummer sowie bei Lieferungen in Drittländer wird keine österreichische MWSt. verrechnet.
 
Preisänderungen, Schreibfehler und Irrtümer sind seitens der Perlensucht vorbehalten. Alle Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. 
 
Mit dem Abschicken der Bestellung oder dem Unterzeichnen eines Angebotes kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande. 
 
Sie können wählen zwischen bequemer PAYPAL Zahlung oder Bezahlung per Banküberweisung. 
 
Die Bankverbindung für Ihre Überweisung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
 
Bei Kunden, die nicht mit PayPal bezahlen, ersuchen wir um Vorauszahlung. Sie erhalten in diesem Fall nach dem Abschicken Ihrer Bestellung eine automatisch erstellte Vorauszahlungsemail. 
Nach Zahlungseingang versenden wir am Nächsten Werktag die Ware 
 
Sollte sich aufgrund nicht lieferbarer Artikel ein Guthaben aus Vorauszahlungen ergeben, so wird dieser Betrag als Guthaben für zukünftige Bestellungen gutgeschrieben. Auf Wunsch kann dieser Betrag rücküberwiesen werden. Bei Zahlung mittels PayPal wird ein eventuelles Guthaben aus nicht lieferbaren Artikeln automatisch und umgehend von der Perlensucht auf Ihr PayPal Konto zurück gebucht.
 
4.) Rückgaberecht:
Sollte eine Lieferung einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Endverbraucher das Recht, diese an uns unter folgenden Bedingungen zu retournieren:
 
• Informieren Sie uns innerhalb von 14 Tage nach Erhalt Ihrer Sendung per Email (office@perlensucht.com) über Rechnungsnummer und den Artikel, welche Sie zurückschicken möchten. Nicht abgesprochene Rücksendungen werden nicht angenommen.
• Nachdem Sie von uns per Email die Bestätigung über die Rücksendung bekommen haben, senden Sie innerhalb weiterer 5 Tage die Retourware zu eigenen Kosten an uns zurück. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
• Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per Email eine Gutschrift zugeschickt . Die Gutschrift wird als Guthaben hinterlegt und kann auf Wunsch gerne zurück überwiesen werden. Sollten Sie Ihre Bestellung per PayPal bezahlt haben, erhalten Sie den Gutschriftsbetrag automatisch auf Ihr PayPal Konto zurück überwiesen. Sollte bei einer Sepra-Überweisen Bankspesen angefallen sein, so übernimmt dies der Käufer und wir bei Rückgabe von der Rückgabesumme abgezogen
• Teilrücksendungen eines Artikels werden nicht akzeptiert. 
• Vom Rücksenderecht ausgenommen sind auf speziellen Kundenwunsch hin bestellte/gelieferte Artikel sowie Sonderanfertigungen.
 
Wenn das Paket bei Zustellung nicht angenommen oder innerhalb der festgelegten Frist beim Abholpunkt nicht abgeholt wird, fallen die Versand- und Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Diese Kosten werden vom Ersattungsbetrag der Rücksendung abgezogen.
 
 
5.) Rücktrittsrecht Online Bestellung
 
Privatkunden (Endverbraucher) können von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Werktagen ab Zustellung Ihrer Bestellung; ausgenommen Workshops und Kurse, zurücktreten. Samstage gelten nicht als Werktage. Die Rücktrittsfrist beginnt jeweils mit Eingang der Ware beim Verbraucher zu laufen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist in schriftlicher Form (z.B. Email oder Post) abgesendet wird. 
Sind im Zuge der Bestellung Versandkosten entstanden, so hat die Perlensucht das Recht, diese auch bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag des/der Bestellerin in Rechnung zu stellen.
 
 Workshops und Kurse:
Die Anmeldung ist nur bindend nach Zahlungseingang, wir erwarten einen Zahlungseingang von 3 Tagen, nach erhalt der Reservierungsbestättigung
Damit ist die Anmeldung bindend und kann nur 10 Tage vor Kursantritt storniert oder Umgebucht werden. 
 
6.) Versandkosten & Versand:
 
Mit dem Abschluss eines Kaufvertrages beauftragt die Bestellerin /der Besteller die Perlensucht damit die bestellte Ware mittels Post zu verschicken. Die Perlensucht übernimmt keinerlei Haftung für den Service der österreichischen Post AG. Die Versandkosten werden von der Perlensucht bezahlt und dem Empfänger / der Empfängerin (Kunde/Kundin) in Form einer Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt. 
 
Wird eine Sendung von der Empfängerin / dem Empfänger nicht entgegengenommen oder kann diese nicht an die angegebene Lieferadresse zugestellt werden und dadurch die Sendung an die Perlensucht retourgeschickt, so werden der Kundin / dem Kunden die zusätzlichen Kosten für die Retoursendung in Rechnung gestellt.
 
Ist eine Sendung bei der Zustellung sichtlich beschädigt, muss die Empfängerin / der Empfänger darauf bestehen, dass dieser Umstand vom Zusteller schriftlich festgehalten wird.
 
Versandkostenübersicht:
 
7.) Plattform für Online-Streitbeilegung:
 
Die Firma Viktoria Rohrer e. U. ist bemüht Beschwerden und Streitigkeiten mit Ihren Kunden rasch und unbürokratisch zu lösen. Sollte das einmal nicht gelingen, haben Kunden die Möglichkeit bei der Plattform für Online-Streitbeilegung der europäischen Kommision eine kostenfreie außergerichtliche Beschwerde einzureichen. Die Plattform ist unter dem folgendem Link erreichbar: https://ec.europa.eu/odr
 
8.) Gewährleistung:
 
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Modeschmuckhalbfertigteilen farbliche Veränderungen entstehen können und diese nicht als Garantiefälle behandelt werden. 
 
9.) Sonstiges:
 
• Ist ein Artikel, obwohl er im Shop mit einem Warenbestand angezeigt wird, ausverkauft, erfolgt aufgrund teilweise langer Lieferzeiten keine automatische und/oder portofreie Nachlieferung. Ausverkaufte Artikel müssen daher bei Bedarf und Verfügbarkeit neu bestellt werden. 
• Sollten Probleme mit dieser Website auftreten oder Ihnen ein Fehler aufgefallen sein, können Sie uns diese per Email an office@perlensucht.at schreiben. Wir werden bemüht sein, diese so rasch wie möglich zu beseitigen.
• Aus fototechnischen und darstellungstechnischen Gründen kann es zu Farb- und Größenunterschieden zwischen der tatsächlichen Ware und deren Abbildung im Internet oder auf Druckmedien kommen. 
• Tippfehler, Anzeigefehler, Irrtümer im Inhalt, sowie Fehler, welche sich aus dem Programmablauf ergeben, behält sich die Perlensucht vor. 
• Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bei eingefärbten und gefärbten Produkten zu Abfärbungen an Haut oder Kleidung kommen kann und wir keine Haftung für daraus entstehenden Schaden übernehmen.